Beiträge von Goofy
-
-
mein erstes eigenes Kleidungsstück das ich bearbeitet hatte war tatsächlich eine Jeans. Sie war schon älter und zeigt auch schon deutliche Abnutzungsspuren. Weiß jetzt nicht mehr so ganz sicher ob sich sogar schon der erste Riss zeigt oder ob ich diesen gar erst provoziert hatte. Auf alle Fälle war sie dort schon sehr dünn, und ob nun mit oder ohne Riss ist nicht so entscheident. Jeden Falls zupfte und scheuerte ich an der Stelle ordentlich mit den Fingern herum, und es zeigten sich dann erste leichte weiße Fäden. Da bekam ich dann ein wenig bammel das auffällen könnte das hier nachgeholfen wurde und es keine natürlichen Abnutzungen wären. und so hörte erst mal auf um keinen Ärger zu bekommen.
-
ist doch auch viel geiler wenn es sich dann so spoantan aus der Situation heraus ergibt

-
Ich weiß nicht mehr genau, wann, aber ich habe in meiner Jugend schon Potaschen meiner Jeans entfernt und wieder genäht. Dabei sind auch Schäden im Stoff geschehen
bist dir also ein wenig treu geblieben, hat auch was. Was war der Reiz der dich zum erstmal verleitete es zu machen?
-
Hmmm, bei mir war es wahrscheinlich eine teure, rote Lederjacke - es könnte aber auch eine helle Jeans gewesen sein 🤔
Die beiden lagen eng beieinander damals, aber glaub die Lederjacke hatte es noch eher erwischt 🫣
spannend, und was ist den beiden denn so passiert? Vielleicht ist es gar eine tolle Geschichte wert?
-
Ja die Jeans war komplett neu - das war sozusagen ein Racheakt meiner Bekannten, da wir eine ihrer dünnen Lederhosen zum ausmisten des Stalles genommen hatten 🫣
Soso, hast es quasi provoziert das deine Jeans auch dranglauben muss

-
Na es ist alles erwünscht worüber ihr so berichtet mögt, keine Einschränkungen. Warum auch? Die Vielseitigkeit ist doch gerade auch interessant. Für einzelene Themen zu bestimmten Themen gibt es genug Beiträge wo man sich austauschen kann zu oder über speziellen Vorlieben.
Ob Malen, Schneiden, Nähen, reißen, verbrennen oder sonst was, ganz egal. Auch ob es Schuhe waren, eine Hose, ein T-Shirt, eine Jeans, Stiefel, Rgencape oder auch eine Lederhose, schreibt zu was ihr wollt.
Also kramt in den Erinnerungen....
-
Die letzten 2 oder 3 Jeans, hatte ich z.B. von der Second Hand Plattform "Vinted"
-
Wenn es deine wäre, könntest sie ja ganz nach deinem Gefallen ändern.
Ich bin halt meist eher für ein wenig Kontrast, bei den Änderungen von Jeans

-
Na wollen wir mal ein paar tolle Geschichten sammeln von euten ersten Kleidungsstücken die ihr bearbeitet, absichtlich kaputt gemacht habt, oder auch anderweitig verändert habt?
-
Das Prädikat "made in Japan " und selfedge Denim. Das ist hochwertig.
Okay. Aber ewig wird sie vermutlich auch nicht halten. Weiß daher nicht ob mir es das wirklich wert wäre. Da bekommt man auch einige Second Hand Jeans für

-
Man könnte die Arcuate-Naht blau, passend zum Bluetab und dem Druck auf dem Label gestalten
ich fände glaube ich ein helleres blau interessanter

-
Der Neupreis liegt bei 250€
Ui, das ist schon mal nen Hausnummer. Was bietet sie denn da besonderes?
-
Na da gab und gibt es bei mir unterschiedliche Quellen die Jahre über
-
Hier ist sie noch nagelneu, danach wurde sie am Arsch bearbeitet 😢
Ich habe ein Video davon aber das kann ich ja hier nicht Posten 😞
sehr ungewohnt bei dir so eine komplett neue Jeans zu sehen, aber geil und schön hell das Teil

-
Und ist sie noch neu? Oder wurde sie schon für etwas geopfert?
-
Prima, und schönes Wetter hattest Du auch. Hat sie Bewunderer gefunden?
war eher nur von kurzer Dauer der Sonnenschein, quasi wie für das Bild bestellt.

Beweunderer, zumindest keine die ihre Bewunderung kundgetan hätten, aber lag vielleicht daran das im Supermarkt alle mit sich und ihreen Einkäufen eschäftigt waren und alle mit dem Auto da waren außer mir.
-
Ein kleiner Abendspaziergang mit meiner Jeans
-
-
Alles gute zum Geburtsag Rocket 482